Kirchenführung

Zeit zum Durchatmen. Zum Schweigen. Zum Kerzengebet. Oder zum Kirche erkunden. Täglich geöffnet ab acht Uhr (in der Regel). Donnerstags um elf Uhr steht Ihnen für eine Kirchenführung das Team von St. Clemens und der Urlauberseelsorge zur Verfügung.

Für spontane und allein-kundschaftende Kirchenbesucher*Innen liegen Flyer aus, mit denen du die Kirche auf eigene Faust erkunden kannst. Darüber hinaus bieten wir über die App Actionbound verschiedene Touren durch die Kirche, informativ oder rätselhaft, mit Quizzfragen und Möglichkeiten zur Interaktion.

Eine besondere Art, die Kirche zu erkunden ist der Escape room.

Kirche von Aussen

Zu Fuß unterwegs

Darüber hinaus kannst du für Gruppen ab 5 Personen eine Kirchenführung buchen. Kontaktiere uns gern unter oder unter Tel. 04834/93410

Entdecke St. Clemens mit Actionbound

Historische und bauliche Besonderheiten, Wissenswertes und Interessantes findest Du in diesem Bound, ganz ohne Quizz.

Lust auf Quizz?

Entdecke Spannendes und Wissenswertes in und über St. Clemens!

Geschätzte Kirche

In diesem Bound wird nur geschätzt!
Wie hoch ist die Kirche am höchsten Punkt? Wie viele Kerzen werden hier im Jahr entzündet? Schätze selbt!