Über uns

Du möchtest im Urlaub andere Menschen kennenlernen? Dich austauschen? Oder einfach nur schnacken? Komm bei der “Kirchenkiste” auf der Watt’n Insel vorbei oder in der Kirchenstraße 13 in Büsum.

Du willst im Urlaub auch mal nichts hören, Ruhe genießen und für dich sein? Unter „meditativ unterwegs“ könntest du fündig werden.

Das Mittagsgebet bietet dir Gelegenheit, einen Ruhepunkt am Tag zu finden. Einen Impuls zu hören, einmal durchzuatmen und wieder weiterzuziehen.

Du guckst dir am Urlaubsort immer die Kirche an? Herzlich willkommen in der St. Clemens-Kirche. Näheres erfährst du unter „Kirchenführung“. Bei “Terminen” erfährst Du, wann hier Gottesdienste gefeiert werden.

Da sind wir!

Im Internet hast du uns ja schon gefunden. Du findest uns auch bei Instagram. Oder im echten Leben: In der Kirchenstraße 13, direkt neben der Kirche in der Nähe der Alleestraße hat die Urlauberseelsorge ihre Räume, oft sind wir mit unseren Angeboten aber auch im Wohlfühlgarten (Kurpark) oder in der Familienlagune.

Das Team der Urlauberseelsorge besteht derzeit aus zwei Hauptamtlerinnen: Carina Grün  und Ulrike Verwold. Jede von uns hat ihre eigenen Aufgabenschwerpunkte, wir arbeiten aber auch gerne und viel als Team zusammen.

Das Team der Urlauberseelsorge Büsum

Ulrike Verwold

Pastorin

43 Jahre alt, gebürtige Norddeutsche, lebt seit Ende 2020 in Büsum, hat also selber noch ein bisschen die Perspektive der Urlauberin. Neben der Urlauberseelsorge ist sie auch in der St. Clemens-Kirchengemeinde tätig.

[/db_pb_team_member]
Carina Grün

Gemeindepädagogin in Ausbildung

35 Jahre alt, auch gebürtige Norddeutsche, lebt aber schon seit 9 Jahren in Dithmarschen, wenn auch nicht in Büsum. Sie ist Expertin fürs Umland und Kennerin der Dithmarscher Mentalität.

[/db_pb_team_member]

Hier findet ihr uns

An diesen Orten sind wir hauptsächlich aktiv. An den aufgeführten Standpunkten sind wir zumeist anzutreffen, wenn wir nicht gerade durch den Ort radeln…

Büro der Urlauberseelsorge im Pastorat Ost

Kirchenstraße 13, 25761 Büsum

Ev.-Luth. St. Clemens-Kirche Büsum

Kirchenstraße 13, 25761 Büsum
Die Kirche ist täglich von 8-18 Uhr geöffnet.

„Watt`n Insel“ in der Familienlagune Perlebucht

Nordseestraße 79X, 25761 Büsum