Meditative Spaziergänge

Zu Fuß unterwegs sein erdet. Zu Fuß unterwegs sein bringt mich wieder in ein gutes Verhältnis von Raum und Zeit. Ich bewege mich in meinem Tempo. Zu Fuß unterwegs sein bringt mich auf neue Gedanken. Bläst mir frischen Wind um die Ohren und durch die Gedanken.

Meditative Spaziergänge

Zu Fuß unterwegs

So kann ich nicht nur zu mir selber finden, sondern auch zu Gott. Pilgernd unterwegs.
Unsere meditativen Spaziergänge und Pilgerwege führen die Landschaft Büsums und des Dithmarscher Umlandes zusammen mit Impulsen, die zu dir selbst führen und Raum eröffnen für die Begegnung mit Gott.

Pilgern ist beten mit den Füßen. Wer pilgert, kommt zur Ruhe. Wer pilgert, findet zu sich selbst – und zu Gott.
Dieser Pilgerweg beginnt bei der Kirche, führt durch den Hafen, über den Deich…
Die Strecke ist ca. 6,5 km lang.
Nimm Dir ca. 1 1/2 Stunden Zeit.

Wer lieber eine kleine Karte aus Papier anstatt eines Smartphones in der Hand hat, findet in der St-Clemens Kirche auch eine analoge Ausgabe als Broschüre “Pilgern in Büsum“.

Bildquellen

  • Muster-Urlauberseelsorge-10: © Urlauberseelsorge Büsum
  • Schafe auf dem Deich: © Urlauberseelsorge Büsum
  • Logo der Urlauberseelsorge: © Urlauberseelsorge Büsum