Mittagsgebet

Mittagsgebet

Mittagsgebet

Mittags einmal kurz den Tag unterbrechen. Eine kurze Pause einlegen, wem würde das nicht guttun? Gelegenheit dazu bietet das Mittagsgebet.

Jeden Tag um 12.00 Uhr von Montag bis Freitag, außer an Feiertagen, findet in der St.Clemens-Kirche in Büsum eine kurze, viertelstündige Andacht statt.

Mittagsgebet

Die Kirche ist offen

Such dir einen Platz in der Kirche, komm zur Ruhe und genieße einen kurzen Impuls, um dann wieder gestärkt aufzubrechen.

Seit Anfang Mai 2021 findet das Mittagsgebet nach einer coronabedingten Pause wieder statt:

Herzlich willkommen!

Pilgern in Büsum

Pilgern in Büsum

Meditative Spaziergänge

Zu Fuß unterwegs sein erdet. Zu Fuß unterwegs sein bringt mich wieder in ein gutes Verhältnis von Raum und Zeit. Ich bewege mich in meinem Tempo. Zu Fuß unterwegs sein bringt mich auf neue Gedanken. Bläst mir frischen Wind um die Ohren und durch die Gedanken.

Meditative Spaziergänge

Zu Fuß unterwegs

So kann ich nicht nur zu mir selber finden, sondern auch zu Gott. Pilgernd unterwegs.
Unsere meditativen Spaziergänge und Pilgerwege führen die Landschaft Büsums und des Dithmarscher Umlandes zusammen mit Impulsen, die zu dir selbst führen und Raum eröffnen für die Begegnung mit Gott.

Pilgern ist beten mit den Füßen. Wer pilgert, kommt zur Ruhe. Wer pilgert, findet zu sich selbst – und zu Gott.
Dieser Pilgerweg beginnt bei der Kirche, führt durch den Hafen, über den Deich…
Die Strecke ist ca. 6,5 km lang.
Nimm Dir ca. 1 1/2 Stunden Zeit.

Wer lieber eine kleine Karte aus Papier anstatt eines Smartphones in der Hand hat, findet in der St-Clemens Kirche auch eine analoge Ausgabe als Broschüre “Pilgern in Büsum“.

Für Kinder

Für Kinder

Für Kinder

Kinder wollen was erleben, schließlich sind sie kleine Weltentdecker. Sie denken nach und fragen viele Fragen. Von “Warum ist die Banane krumm?” bis “Gibt es Gott wirklich? Und wo wohnt er denn?”. Im Urlaub ist besonders viel Zeit zum Entdecken, Beobachten, Staunen und Fragen stellen. Das wollen wir von der Urlauberseelsorge unterstützen!

Deswegen findet ihr hier unsere aktuellen Angebote für Kinder.

Pandemiebedingt können derzeit leider keine präsentischen Angebote stattfinden.

Meditative Spaziergänge

Büsumer Kinner-Post

Die Büsumer Kinner-Post ist ein interaktives Mitmach-Heft für Kinder.

Es gibt Geschichten, Malbilder, Rätsel zu Themen rund um die Büsumer Gegend, wie die Gezeiten, Schafe und Deich, aber auch kleine interessante Impulse aus der Bibel und dem Leben Jesu. Gespickt ist das Heft auch mit verschieben QR-Codes, dort können Musik oder Geschichten angehört werden.

Ab sofort gibt es dieses Heft in der St.Clemes Kirche oder beim Watt’n Hus in Büsum. Oder direkt bei der Urlauberseelsorge.

Action Bound

Action Bound

Action Bound

Actionbound ist eine App für Smartphone oder Tablett, die Du kostenfrei nutzen kannst. Digitale Führungen, Rallyes, Schnitzeljagten und vieles mehr bietet Actionbound an.

Scanne einfach mit der App den hierfür vorgesehenen QR Code oder tippe am Smartphone darauf und mache mit. Die QR-Codes findest du in den jeweiligen Angeboten. Wenn du diese Seite mit dem Handy oder Tablet besuchst und „Actionbound“ bereits installiert hast, wirst du direkt zum Bound weitergeleitet.

Hier findest du alle Bounds, die es derzeit von der Urlauberseelsorge gibt. Viel Spaß!

Rallye durch die

St. Clemens Kirche

 

Kirchenführung

St. Clemens

Geschätzte Kirche

De Kark up platt

Digitale Orgelführung

Pilgern in Büsum

Pilgern im Winter

Geocache – Der verschollene Schatz

Geocache für Fortgeschrittene

Gespräch und Beratung

Gespräch und Beratung

Gespräch und Beratung

Manchmal drückt auch der Schuh, wenn man nicht pilgern war. Ein Gespräch oder Beratung können dann hilfreich sein. Wir bieten Dir unabhängig von den sonstigen Angeboten die Möglichkeit, mit uns Kontakt aufzunehmen und einen Termin dafür zu vereinbaren. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee bzw. einem Spaziergang haben wir Zeit für dich.
Melde dich gerne unter oder unter Tel. 04834/93181.

598945_web_R_K_B_by_sokaeiko_pixelio.de